© 2015 Gowild-Reitkurse

AntiStress Gelassenheit Geschicklichkeits Kurse

Western Basics Trail Horsemanship Pleasure Bodenarbeit Gymkhana

  • Facebook Clean
..will mehr lernen.. üben..

 

Seit Wochen durchstöbere ich das Netz um einen interessanten Kurs zu finden,.. einfach für ein regelmässiges Training, gegenseitiger Austausch, Übung auf fremden Plätzen.. doch im Mittelland, ... nichts regelmässiges - schade!

 

Besonders im Westernbereich für Turnieranfänger oder einfach Interessierte ist das Angebot sehr begrenzt oder weit weit weg vorhanden. Besonders im Trailbereich. Ist auch nachvollziehbar, benötigt es doch viel Platz, genügend Hindernismaterial und Zeit zur Planung/Organisation, Freiwillige die Abends oder Wochenends arbeiten.

Hauptfokus liegt mittlerweile in der Gelassenheit. Nichts ist wichtiger, als ein zuverlässiges ruhiges Pferd ob im Strassenverkehr oder auf dem Reitplatz, Turnierplatz. Mit XXL Gymkhana Kursen fördere ich die COOLNESS - und Spass machen die Kurse auch noch!

 

Mit Freude organisiere ich die Reitkurse nach bestem Wissen und Gewissen.

 

Zu meinem pferdigen Background komme ich noch. Ich bin kein Profi Trainer, aber ich bin engagiert, motiviert und begeistert! Mir machen die Pattern grosse Freude, es fehlte einfach immer der Platz zum Üben. Ich möchte auch anderen den Platz zum Üben zur Verfügung stellen - das ist die Idee dahinter. Ich finde es spannend, die Turniere vorzubereiten, die Pattern zu studieren und auch entsprechend zu üben. Auch faszinieren mich die Fortschritte, die Reiterpaare machen können. Es ist einfach fantastisch wie man zusammen wachsen kann...

Übrigens, XXL Gymkhana Kurse gibt es seit 2015! Seither kommen auch immer neue Hindernisse dazu und wir freuen uns jedesmal, wenn ein Pony oder Pferd etwas neues dazu gelernt hat. Für Fortgeschrittene haben wir auch immer wieder was neues dabei.. Es kommt niemand zu kurz und die Kursdauer sowie Kursgrösse ist genau passend.

KURSLEITUNG TINA

Become quiet.

Ask questions vs. give orders

Background

 

.. vor Mama konnte ich "Goggo itte" sagen.. was soviel heisst wie "Pferd reiten" :)

 

Vom klassischen Voltige zu Longen-Stunden, Einzel Unterricht und geführte Ausritte bis hin zu Reitbeteiligungen und Stalldienst, in den Jugendjahren wurde ich vom Pferdevirus befallen... Leider hat es 30 Jahre gedauert den Schritt zu wagen ein eigenes Pferd zu kaufen.

 

Mein treuer Begleiter:
George King Clooney, Appaloosa Wallach, 2009

 

Turniere wie Springen Dressur Military haben mich früher nie gross interessiert, ich war hauptsächlich im Gelände unterwegs. Heute bin ich vom Western begeistert. Voller Ehrgeiz und Elan habe ich jeden möglichen Kurs gebucht und etliche Reitstunden bei verschiedenen Trainern besucht. Auch heute bin ich regelmässig im Training. Man lernt nie aus... selbst einen Springkurs liess ich nicht ausfallen. 

Kurse/Trainer

 

Ein paar wichtige Lernstunden verdanke ich Claudia und Diana, nach dem Motto: "wer eine Reiterin sein will, muss einmal im Leben Pferdeapfel gegessen haben..." Sie haben mich als kleines Tinchen alle Knochenarten abgefragt und mich fachmännisch in Englisch reiten geschult :) 

 

Weiter habe ich:

Reitbrevet Western 2014

Reitbrevet Fahren 2015

Sachkundenachweis für Pferdehalter 2019

2019

Aktuelle Erinnerungen:

1. Rang: BEA Extreme Trail, Easy

1. Rang: Westflower, WT Trail

1. Rang: Westflower, WT Horsemanship

1. Rang: Westflower, WT Pleasure

1. Rang: PNW Meisterin Natural Trail

2. Rang: Westflower, Inhand Trail

2. Rang: RWRA, WT Ranch Riding

2. Rang: RWRA, Freestyle Ranch Riding

Reserve Allround Champion WT RWRA

4. Rang: RWRA, Horsemanship

4. Rang: HorseChallenge D3 geritten

4. Rang: Safari Turnier, WT Pleasure

5. Rang: SPHA Warm Up, WT Pleasure

5. Rang: RWRA, WT Trail

7. Rang: Safari Turnier, WT Trail Open

Turniererfahrung ab 2014 an schweizer Westernturnieren.

Viele Kurse habe ich besucht:

Trail, Horsemanship, Showmanship, WRB Kurse, Reining, Bodenarbeit, Gymkhana, Zirkuslektionen, Western Dressage, Hunter Kurs, Showmanship, Springkurs..

 

Und an Turnieren ein paar Erfahrungen gesammelt.

 

Erfolge :) habe ich jeden Tag... George hat sich seine Möhren verdient! Er ist absolut cool geworden. Training zahlt sich aus.

Von diesen Trainern durfte ich bisher profitieren:

Jeanette Krähenbühl, Markus Schöpfer, Silvi Bassler, Terry Schultz, Daniel Schmutz, Annika Riggenbach, Yolanda Facchin, Susi Weiss, Elif Schleininger, Rainer Schmid, Simone Reiss, Terry Fischer, Manuela Witt, Doris Müller, Sylvia Seebacher..

 

Ich selber lerne lieber mit klaren Worten, sag mir nicht ständig guut - supper, tolll.. sag mir.. was ich verbessern kann.

 

Immer im Gespräch, Instinkt und Verhalten der Pferde. Lerne Sie zu verstehen und kommuniziere klar, respektvoll und fair.

 

So gebe ich mein Wissen auch weiter... 

Listen to your Horse

Put some FEEL in your HANDS

Trust & Love

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now