© 2015 Gowild-Reitkurse

AntiStress Gelassenheit Geschicklichkeits Kurse

Western Basics Trail Horsemanship Pleasure Bodenarbeit Gymkhana

  • Facebook Clean

Bodenarbeit Longieren Gehorsam

Bodenarbeit Longieren Gehorsam

.. jeder hat das eine oder andere was ihn manchmal beschäftigt. Mein Pferd kratzt sich an mir während des Putzens, das Longieren klappt gar nicht oder ich bin todmüde danach. Das Pferd bewegt mich, statt ich... Im Kurs möchten wir individuelle Fragen beantworten. Alle können nur davon profitieren!

 

CHF 60.-*
inkl. Reithalle

Kursinhalt, Ziele

Dieser Kurs hat viel mit der Pferdesprache zu tun. Warum tut mein Pferd dies, wieso reagiert es nicht auf dies. Was mache ich falsch oder oder oder..

Ganz egal was das Anliegen ist, wir finden einen Lösungsansatz - verständlich für Reiter und Pferd, die Sprache untereinander wird verbessert und mehr Harmonie entsteht.

Wichtig ist es, die Grundbedürfnisse des Pferdes zu kennen, auch im täglichen Umgang sind diese Bedürfnisse zu kennen. Es erleichtert das miteinander.

Mögliche Themen zb:

  • Verhalten beim Putzen

  • Verlade-Training.. wie starte ich, was macht mein Körper

  • Vertrauen aufbauen

  • Körperzonen, Bewegungszonen 

  • Wer bewegt wen

Ziel sind einfache aber effektive Tipps, an der eigenen Körpersprache zu arbeiten.

Dieser Kurs ist für alle Reitweisen offen. 

 

Kursdaten

Auf Anfrage.

 

 

VERBESSERT EURE HARMONIE

 

Die Anmeldung und Zahlung muss spätestens bis Anmeldeschluss erfolgen. Die Mindest-Teilnehmerzahl beträgt 4, maximal 6.

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now